Am 2. und 3. Mai 2015 fand der zweite Qualifikationswettkampf in den Kategorien Jugend P2 und P3 im bündnerischen Domat/Ems statt.
 
Vier Athletinnen des RLZ Ostschweiz gingen in der Kategorie P2 (Jahrgänge 2005 und 2006) an den Start. Die RG Teufen war dabei durch Leonie Tragor, Emilie Zeibig und Chiara Dotzauer vertreten. Für die RG Diepoldsau-Schmitter trat Anastasia Weder an.
 
Leonie Tragor bestätigte den bereits im ersten Qualifikationswettkampf erreichten siebten Platz mit 24.075 Punkten. Emilie Zeibig erreichte 22.400 Punkte und erreichte damit den 13. Rang. Anastasia Weder verpasste die Teilnahme am zweiten Wettkampftag als 25. (13.250 Punkte) nur knapp, steigerte sich aber im Vergleich zum ersten Qualifikationswettkampf. Chiara Dotzauer erreichte 11.750 Punkte und Rang 30.
 
Aus den Platzierungen an beiden Qualifikationswettkämpfe wurde die für die Qualifikation entscheidende Gesamtrangierung ermittelt. Die 13 besten Gymnastinnen dieser Auswertung sind für die Schweizer Meisterschaften qualifiziert.
 
In der Gesamtbilanz beider Qualifikationswettkämpfe erreichte Emilie Zeibig den siebten und Leonie Tragor den achten Gesamtrang. Die beiden Gymnastinnen der RG Teufen sind damit für die Schweizer Meisterschaften qualifiziert. Chiara Dotzauer (RG Teufen) erreichte den 16. Gesamtrang und verpasste die Qualifikation nur knapp. Anastasia Weder (RG Diepoldsau-Schmitter) erreichte den 28. Gesamtrang und ist somit ebenfalls nicht qualifiziert.
 
Die Schweizer Meisterschaften, jetzt mit definitiver Beteiligung des RLZ RG Ostschweiz, finden am 30. und 31. Mai in Neuchâtel statt.
 
Schon am nächsten Wochenende (9. und 10. Mai 2015) findet der zweite Qualifikationswettkampf der Juniorinnen P4 und P5 in Basel statt, wo zwei weitere Athletinnen des RLZ RG Ostschweiz die Chance zur Qualifikation nutzen möchten.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Zurück zur Übersicht